Wurst selber machen Buch

Das neue Wurst selber machen Buch gibt dir die Antworten auf alle Fragen, die zur Wurstherstellung hast. Es ist ein Praxis-Ratgeber der aus dem langjährigen Tun heraus entstanden ist.

Ein gutes Wurst selber machen Buch.

Es wird auch dich schnell und einfach zum Könner machen. Egal ob du noch ein blutiger Anfänger bist, oder ob du bereits Erfahrungen mit der Wurstherstellung gesammelt hast, du kannst garantiert davon profitieren. Ganz schön große Versprechungen wirst du jetzt vielleicht denken… Aber lies erst einmal weiter.

Wurst selber machen bringt dir Spaß und Genuss.

Wie wäre das, wenn schon bald deine ersten selbstgemachten Würste auf dem Vespertisch angerichtet werden?! Deine Freunde und Bekannten und natürlich auch DU werden strahlen vor Freude, wenn sie deine selbst gemachte Wurst genießen können. Und man wird dich um dein Können regelrecht beneiden.

So etwas kann schon bald dein Werk sein!

Die fertigen Ergebnisse der Wurstherstellung.

Warum ich mir da so sicher sein kann?

Das liegt an den Rückmeldungen von denen, die sich für dieses Wurst selber machen Buch entschieden haben. Sehr viele haben sich, nachdem sie sich mit dem Wissen aus dem Buch ans Werk gemacht hatten, bei mir gemeldet. Sie haben mir immer wieder bestätigt, wie spielend einfach sie selbst zum „Wurst-selber-Macher“ wurden. Und dass sie es nicht erwartet hätten, so schnell ans Ziel zu kommen.

Erspare dir unnötige Fehler bei der Wurstherstellung…

Seit 2013 mein erstes gedrucktes „Wurst selber machen Buch“ erschienen ist, habe ich ständig den Kontakt zu Gleichgesinnten aber auch Fleischern und Metzgern gepflegt. Ich habe mir damals auch die Mühe gemacht, bei jedem der die Anleitung erworben hat, nach einiger Zeit per Email nachzufragen, ob er zufrieden ist und ob er damit klar kommt. Das erste Buch war schon gut, aber eben noch nicht perfekt. Ich wurde von vielen Anfängern auch öfters um Rat gefragt, denn der ein oder andere hatte Schwierigkeiten. Und es wurden natürlich auch Fehler gemacht. All die ganzen Fehler die andere gemacht hatten, gaben mir die Hinweise, wo und wie ich mein Buch noch verbessern kann.

Das ganze Wissen um die Fehlerquellen und wie man sie vermeidet, ist in die Neuauflage vom aktuellen Wurst selber machen Buch eingeflossen. So profitierst du von den Fehlern anderer und wirst ohne Umwege spielend einfach zum Wurst-selber-Macher.

 

Das Cover von der Neuauflage vom Wurst-Buch.

Schon bei der ersten Wurst wirst du sehen, wie leicht es ist und wie viel Freude es dir macht. Das garantiere ich dir! Seitdem die Neuauflage erschienen ist, bekomme ich kaum noch Fragen und wenn, dann geht es meist nur noch um Experimente. All die Fehler die andere gemacht haben, kannst du dir mit der aktualisierten Neuauflage von diesem Buch über die Wurstherstellung ersparen. Du wirst von Anfang an garantiert Erfolg haben!

Die Anleitungen in diesem Buch sind einfach und sehr leicht verständlich geschrieben. Sie sind so, dass man alles in der eigenen Küche machen kann, ohne teure Maschinen. Auf Fachausdrücke und Fach-Chinesisch wurde komplett verzichtet. Du erfährst das, was du über die Wurstherstellung wissen musst. Ohne unnötigen Schnickschnack. Eine Anleitung soll für den, der sie umsetzt, Erfolg bringen und zwar von Anfang an.

Man kann in der eigenen Küche Wurst selber machen.

All die unaufgeforderten Rückmeldungen, die ich immer wieder bekomme, bestätigen, dass das auch wirklich der Fall ist.

Das vollständige Wissen aus fast 20 Jahren Erfahrung, konzentriert in einem Buch

Für wenige Euros bekommst du meine ganze Erfahrung aus fast 20 Jahren. Und obendrein auch noch die von den anderen Selbermachern, inklusive Metzgern und Fleischern. Ohne dass du dazu, so wie ich damals, unzählige Wochen oder Monate aufwenden musst.

Ganz einfache Anleitungen zur Wurstherstellung, so gelingt schon die erste Wurst.

Ich bin ein ganz normaler Mensch wie du und musste mir das ganze Wissen von der Picke auf selber beibringen. Ich weiß also wie es ist, ohne jegliche Vorkenntnisse ans Werk zu gehen. Deshalb bekommst du in meinen Schritt für Schritt-Anleitungen alles so gesagt, wie wenn ein guter Freund neben dir stehen würde und es dir erklären würde.

Einfach, verständlich und ohne unnötige Fachausdrücke. Du bekommst genau das Wissen, das du zur Wurstherstellung bei dir zuhause brauchst, ohne unnötigen Ballast. Falls du schon weißt, wie die Wurstherstellung funktioniert, kannst du dein Wissen um einige Tipps und Tricks und um 100 erprobte Wurstrezepte, die garantiert gelingen erweitern.

Wurst ohne Zusatzstoffe und unnötigen Schnickschnack, dafür mit viel Geschmack

Wurst kann man problemlos ohne Zusatzstoffe machen.

Du bekommst kein reines Bilderbuch von fertigen Würsten. Es ist nicht mein Ziel dir zu zeigen, wie toll die Würste aussehen können die ich gemacht habe. Nein, es geht ganz klar darum, dass DU schon bald tolle Würste machen kannst. Die zahlreichen Bilder zeigen dir das, was du wissen musst. Und du bekommst in diesem „Wurst selber machen Buch“ Anleitungen, mit denen du in deiner eigenen Küche, einfach und schnell leckere Wurst selber herstellen kannst. Wenn du magst, sogar auch ohne chemische Zusatzstoffe. Obendrein ist die auch noch gesünder und kann exakt an deinen persönlichen Geschmack angepasst werden.

Das klingt doch fast schon zu schön, um wahr zu sein…

Papier ist geduldig (und Webseiten auch) wirst du jetzt vielleicht denken… Schließlich behauptet ja jeder von sich der Beste zu sein… Du musst mir all das jetzt noch gar nicht glauben. Ich biete dir eine 100 Tage Geld zurück Garantie. Bestelle dir das Wurst selber machen Buch, lies es durch und teste es in aller Ruhe und Gemütlichkeit. Wenn du nicht zu 100% zufrieden bist, genügt eine kurze Mitteilung und ich erstatte dir, ohne Fragen und ohne Wenn und Aber, den kompletten Kaufpreis zurück. Selbst bei der PDF-Version gebe ich dir diese Garantie! Wenn ich nicht wirklich wüsste, dass dieses Buch dir etwas bringen und dich positiv überraschen wird, würde ich so eine Garantie wohl kaum geben.

Geld zurück Garantie

Außerdem bekommst du von mir jederzeit Hilfe. Falls du doch mal eine Frage zur Wurstherstellung haben solltest, schreibe mir einfach eine Mail und ich werde dir schnellstmöglich mit Rat zur Seite stehen.

Konnte ich deine Neugier wecken und hast du Lust auf das Wurstmachen bekommen? Dann lasse deinen Wunsch noch heute wahr werden. Mit meinem Wurst selber machen Buch möchte ich dir dabei helfen, dass auch du schon bald leckere selbstgemachte Wurst genießen kannst.

Das Wurst selber machen Buch in der gedruckten Ausgabe.

Wie es zu dem Buch über die Wurstherstellung gekommen ist

Es fing alles vor etwa 20 Jahren an, als ein junger Bursche nach traditioneller Art Wurst selber herstellen wollte. Außer dass er als Kind immer wieder beim Wursten mit dabei war, hatte er im Prinzip keine Ahnung über die Wurstherstellung. Und als diejenigen, die es in seiner Verwandtschaft sonst immer gemacht hatten, eines Tages damit aufgehört haben, stand er da wie der Ochse vorm Berg und konnte nur große Augen machen. Dieser Bursche war übrigens ich.

Weil ich keine Metzgerlehre gemacht habe und im Prinzip bei Null anfangen musste, habe ich viele Fehler gemacht. Fehler die nicht hätten sein müssen. Oftmals dachte ich damals „Zum wegwerfen sind die Würste aber doch zu schade, aber gut ist was anderes…“ Hinterher ist man halt immer schlauer.

Ich habe mich aber beharrlich durchgewurstelt und viel experimentiert. Und nach einiger Zeit stellten sich dann auch nach und nach immer mehr die gewünschten Resultate ein. Übung macht ja bekanntlich den Meister, das kann ich nur bestätigen.

Der Wurst selber macher
Ein Bild aus alten Zeiten.

Seit meinen ersten Gehversuchen zur Wurstherstellung sind inzwischen fast 20 Jahren vergangen und es hat sich viel getan. Ich habe mein Wissen vertieft, viel experimentiert und meine Fähigkeiten im Laufe der Jahre immer weiter verbessert. Ich fand nach und nach die Ursache der häufigsten Fehler und habe gelernt, wie man sie vermeidet.

Unzählige Rezepte habe ich verbessert, verfeinert und vor allem vereinfacht. Die Würste wurden immer besser und fanden viele Liebhaber. Eine Zeit lang habe ich sogar im mehr oder weniger großen Stil für andere Wurst produziert.

Die Rezepte in diesem Buch sind präzise und erprobt

Jedes Rezept ist mit präzisen Mengenangaben, wo nötig sogar bis aufs zehntel Gramm genau angegeben. So ersparst du dir, dass die Wurst mal so und mal so schmeckt. Von unangenehmen Überraschungen mal ganz zu schweigen! Zum Beispiel „reichlich von“ ist eine sehr dehnbare Angabe und kann alles total verderben. Teelöffel und Esslöffel „etwas“ oder die berühmte „Handvoll“ wirst du in diesem Buch nicht finden.

Du bekommst so eine gleichbleibend hohe Qualität. Außerdem enthält es nur Wurstrezepte, die für jeden umsetzbar und erprobt sind. Keine Designerwürste, sondern traditionelle Würste, die schmecken wie früher. Als eine Wurst noch ein Stück Handwerkskunst war!

Traditionelle hausgemachte Würste.

 

Folge diesem Link, dann kannst du schon bald dieses Buch dein Eigen nennen und Wurstmacher sein. 

 

Wenn du immer auf dem aktuellen Stand zum Thema Wurst selbst machen sein willst, dann folge mir auf den sozialen Medien

Auf Twitter folgenAuf Pinterest folgen Auf Facebook folgen Auf Instagram folgen

Schreibe einen Kommentar

Das Zeitlimit ist abgelaufen, bitte neuen Code laden.